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Übernachten im Zentrum von Bern

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21.09.2025
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Häufige Fragen – FAQ

  • Welche Art Frühstück wird serviert?
    Geniessen Sie die Auswahl am kontinentalen Buffet.
  • Wann wird das Frühstück serviert?
    Montag bis Freitag von 7 bis 10 Uhr, am Wochenende von 7 bis 11 Uhr.
  • Erhalte ich ein glutenfreies Frühstück?
    Ja, wir servieren gerne auch glutenfreie Produkte. Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche beim Check-in erneut mit, damit wir alles vorbereiten können.
  • Wo kann ich parken?
    Aufgrund unserer zentralen Lage verfügen wir über keine eigenen Parkplätze. Wir empfehlen Ihnen das City-West Parkhaus, welches nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt liegt (CHF 28/Tag). Mehr Infos: www.parking-bern.ch
    Alternative: Beziehen Sie an der Rezeption eine Tagesparkkarte (CHF 16). Mit ihr parkieren Sie in allen gekennzeichneten Zonen mit Parkscheibenpflicht in der Stadt Bern.
  • Erhalte ich eine Preisermässigung für den öffentlichen Parkplatz?
    Nein, unsere Gäste bekommen keine Ermässigung.
  • Kann ich bei Ihnen mein Fahrrad abstellen?
    Ja. Unseren Hotelgästen steht im Innenbereich ein Fahrradstand (solange Platz) zur Verfügung.
  • Wie weit ist das Hotel vom Hauptbahnhof entfernt?
    2 Gehminuten von Ausgang «Welle», 5 Gehminuten vom Bahnhof-Hauptgebäude.
  • Kann ich die Übernachtung bar oder mit Kreditkarte bezahlen?
    Wir akzeptieren Bar- sowie Kartenzahlungen (Visa, MasterCard, American Express, Postcard, Maestro, V-Pay, Diner, JBC, Union Pay, Twint).
  • Kann ich mein Gepäck bei Ihnen aufbewahren?
    Ja. Vor dem Check-in oder nach dem Check-out dürfen Sie gerne unsere Gepäckfächer benützen.
  • Kann ich auch nach 21 Uhr einchecken?
    Ja, auf Anfrage organisieren wir gerne ein Self-Check-in nach 21 Uhr.
  • Sind Hunde im Hotel erlaubt?
    Ja, Hunde sind in unserem Hotel willkommen. Pro Hund und Tag werden CHF 10 berechnet.
  • Haben Sie Familienzimmer?
    Ja, das Hotel National verfügt über ein Dreibett- und zwei Vierbettzimmer.
  • Haben die Zimmer Klimaanlagen?
    Nein, die Zimmer sind nicht mit Klimaanlagen ausgestattet. Die Installation würde sich aufgrund der baulichen Eigenheiten des historischen Gebäudes sehr schwierig gestalten.
  • Gibt es Wasserkocher in den Zimmern?
    Ja, jedes Zimmer ist mit einem Wasserkocher ausgestattet.
  • Gibt es kostenloses WLAN?
    Ja, Sie nutzen das WLAN in allen Bereichen des Hotels kostenlos.

National Bern AG

National Bern
Hirschengraben 24
CH-3011 Bern

Telefon: +41 31 552 15 15
info@nationalbern.ch
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