13.00 Uhr Tageskasse
14.00 Uhr Vorstellungsbeginn

Vorverkauf: www.starticket.ch

Tel: 0900 325 325 (CHF 1.19/Min. ab Festnetz)

Wir empfehlen den Besuch für

Menschen ab 4 Jahren.

 

Sonntag, 03.12.2017

Frau Holle

ein Märchen der Gebrüder Grimm

Mit "Frau Holle"…

…bringen wir in diesem Jahr ein echtes Schmuckstück auf die Bühne. Wir verwandeln die Bühne in eine echte Schneelandschaft und die Flocken tanzen über die Bühne.

Die Geschichte von Frau Holle, welche hoch oben in den Wolken ihre Kissen und Duvets ausschüttelt, damit wir uns - unten auf der Erde - über die weisse Pracht freuen, dürfte wohl hinlänglich bekannt sein.

Bei uns wird Barbara von ihrer Schwester und Stiefmutter gegängelt, gequält und schlussendlich sogar in einen Brunnen geworfen sodass sie nach langer Reise im Reich von Frau Holle landet. Dort arbeitet Barbara hart für Frau Holle. Sie backt Brote, erntet Äpfel und schüttelt natürlich die Bettwäsche. Für ihren Einsatz belohnt Frau Holle das brave und gute Mädchen mit einem goldenen Kleid und schickt sie wieder nach Hause.

Dort angelangt wird Barbara von allen herzlichst empfangen, bis auf ihre Schwester Ursula und ihrer Stiefmutter, welche das herrliche Kleid neidisch beäugen.

Um auch so ein tolles Kleid zu erhalten beschliesst Ursula ebenfalls zu Frau Holle zu reisen. Allerdings ist Ursula faul, frech und will die Arbeiten von Frau Holle nicht erledigen so dass sie beim nach Hause fahren mit Pech überschüttet wird.

Zu Hause angelangt schämt sich Ursula und wir von allen verspottet. Daraufhin erscheint Frau Holle und gibt Ursula den Auftrag in Zukunft lieb mit den Menschen umzuspringen, damit sie sich vom Pech reinigen kann.

Tja, ob ihr das wohl gelingt? Und noch vieles mehr könnt Ihr auf der spannenden Reise zu Frau Holle erleben… - bei uns im Theater National am Hirschengraben in Bern.

 

Veranstalter: Studio Bühne Bern





« zurück zur Übersicht