19.00 Uhr Türöffnung & Abendkasse

20.00 Uhr Beginn

www.orchestre-festival.ch



 

 

Saturday, 17.11.2018

L’Orchestre Festival

"Fascinating Rhythm" George Gershwin

Der grosse George Gershwin hat einst gesagt: „Jazz ist das Ergebnis der Energie, die in Amerika gespeichert ist.“ Er war der Protagonist des Symphonic Jazz. In seinen Werken, verband er die afroamerikanische mit der zeitgenössischen symphonischen Kultur (einschliesslich der Oper) und eröffnete damit völlig neue Welten. Genau deshalb ist Gershwins Musik so lebhaft und voller Energie. Seine wehmütigen Melodien, seine ebenso schrägen wie faszinierenden Rhythmen und Beats ziehen uns auch heute noch in den Bann.

Die wunderbare Sängerin EINAT BETZALEL singt zwölf der beliebtesten Songs von George Gershwin, die der Dirigent Meinrad Koch eigens für das L’Orchestre Festival neu bearbeitet hat. Im zweiten Teil des Programms spielt der brillante Pianist PAWEL MAZURKIEWICZ die weltberühmte Rhapsody in Blue für Klavier und Orchester. Wir freuen uns riesig, dass wir die beiden ausgezeichneten Solisten für dieses beschwingte und festliche Jubiläumsprogramm des L’Orchestre Festival, gewinnen konnten.

Nicht verpassen!…

Meinrad Koch, Dirigent & künstlerischer Leiter und L’Orchestre Festival

Programm

12 Songs by George Gershwin

Shall We Dance
The Man I Love
I Got Rhythm
Summertime
Let’s Call the Whole Thing Off
Clap Yo‘ Hands
Strike Up the Band
Fascinating Rhythm
Somebody Loves Me
Looking For A Boy
Someone to Watch Over Me
S'Wonderful


George Gershwin
Rhapsody in Blue
for Piano and Orchestra

Vorverkauf:
KONZERTKARTEN für alle drei Konzerte
FR 35.– Erwachsene
FR 25.– Schüler/innen (ab 12 Jahren), Lehrlinge, Studierende und Rentner/innen
FR 10.– Kinder bis 12 Jahre

Vorverkauf Online für alle drei Konzerte:
Tickets reservieren: https://www.orchestre-festival.ch

 

 


« return to the overview