19.00 Uhr Türöffnung
20.00 Beginn

 

Vorverkauf: www.ticketcorner.ch

 

Rollstuhlplätze:

werden ausschliesslich über den Veranstalter verkauft 022 309 00 45

 

 

Saturday, 04.11.2017

Belcanto

The Luciano Pavarotti Heritage

Nach sehr erfolgreichen Aufführungen in Spoleto, Bologna, Paris, Berlin und New York kommt die grosse Opern- und Gesangsshow endlich zum ersten Mal in die Schweiz!

«Belcanto – The Luciano Pavarotti Heritage» ist ein Konzert mit talentierten Opernsängern, die von der Luciano-Pavarotti-Stiftung ausgewählt wurden. Deren Ziel ist es, die Erinnerung an den 2007 verstorbenen Starsänger lebendig zu erhalten.

In «Belcanto» sind einmalige und originelle Interpretationen grosser Opernarien, traditioneller neapolitansicher Lieder und internationer zeitgenössischer Kompositionen im Stil des italienischen Belcanto zu hören.

Aufgeführt werden Werke von Händel, Rossini und Verdi, die Zuschauer tauchen ein in die Welt des Barbiers von Sevilla, von Rigoletto und des perfiden Don Giovanni. Virtuos und mit unvergleichlicher Technik wechseln die Sänger von der quirligen Opera buffa zur dramatischen Madama Butterfly und präsentieren nach der Pause ein Feuerwerk neapolitanischer Lieder im Stil von «O Sole Mio». Damit alle auf ihre Kosten kommen, vergnügen sich die hochtalentierten Solisten auch mit zeitgenössischeren Werken wie der verrückten Bohemian Rhapsody von Queen oder einer romantischen Ballade aus dem Musical Notre-Dame de Paris. Zum Grande Finale der emotionalen Show stimmen alle Sängerinnen und Sänger im Chor in «La vie en Rose» ein und tragen dazu als Hommage an ihr Vorbild einen weissen Hut «à la Pavarotti».

Künstlerischer Leiter von «Belcanto» ist Franco Dragone, der sein Auge für Schönheit und seine Kreativität schon in vielen Shows wie dem Cirque du Soleil oder Céline Dion in Las Vegase unter Beweis gestellt hat.

Veranstalter: www.rrp.ch


« return to the overview